Zigarrenkistl zum "Retro" Kreisky-Zimmer
Der neue Hausherr im Kanzleramt hat das ehemalige Arbeitszimmer des Bundeskanzlers (das Zimmer wurde von Schüssel als "Zigarrenkistl" bezeichnet und seit ihm bereits nur als Besprechungszimmer genutzt) wieder wie Klima als "Kreisky-Zimmer" umbenennen lassen und es mit Original-Möbeln aus den 50er Jahren ausgestattet lassen (!)Ich habe leider noch kein aktuelles Foto oder Informationen, bzw. wer da welche Möbel verteilt hat?
//
FORTSETZUNG: 17. Feb, 13:32
Ich hatte am Do, 15. Feb einen Termin bei Herrn Mag. Klaus Mayr vom Pressdienst des BKA. Er war so nett und hat mir das Kreisky-Zimmer gezeigt. Sehr interessanter Raum... sowie einige andere Räume in dem BKA von einen meiner Lieblingsachitekten Oswald Haerdtl gestaltet (1848, Repräsentationsräume des Bundeskanzleramts, Umbau und Einrichtung) ...wunderbare Liebe zum Detail! Bis auf paar fehlende Stühle ist das Zimmer nun im Original Zustand zu bewundern; nur der Schreibtisch stand angeblich an einer anderen Stelle, die Blumen Tröge stehen im Stiegenhaus statt im Zimmer und eine moderne Tonanlage wurde installiert.
gad - 27. Jan, 21:33
Die Wiener Festwochen und das Tanzquartier Wien haben heute in einer E-Mail-Aussendung zu einem Wettbewerb aufgerufen: Mis-Guide - Stadtverführungen in Wien. Wir sind aufgerufen, Konzepte für eine neuartige, experimentelle Art, Wien zu entdecken einzusenden, die nach Auswahl einer Jury in ihrer Umsetzung von der britischen Künstlergruppe 























